Ein Großer sagt leise Servus!

Der Samstag, 05.Oktober 2019, war ein schöner und gleichzeitig trauriger Abend in unserer Feuerwehr Kirchensittenbach.

Unser langjähriger Oberlöschmeister Herbert Meierhöfer hatte alle Aktiven der Feuerwehr Kirchensittenbach zu seinem Ausstand eingeladen. Er, der im Alter von 16 Jahren in die Feuerwehr Dietershofen eingetreten ist und bis zum Zusammenschluss der beiden Feuerwehren Kirchensittenbach und Dietershofen im Jahr 2009 die Dietershofener Wehr 12 Jahre als Kommandant führte.
In der Feuerwehr Kirchensittenbach war er dann als Löschmeister und Gruppenführer bei vielen Einsätzen und Übungen mit dabei. Durch seine Ruhe und professionelle Arbeit war er bei der Mannschaft stets sehr beliebt. Kommandant Michael Raum erwähnte in seiner Abschlussrede, dass ihn Herbert Meierhöfer als Vorbild zu einem ruhigen und besonnenen Einsatzleiter hat werden lassen und er viel von ihm gelernt hat. Auch als Jugendwart war Herbert Meierhöfer, zusammen mit dem damaligen Kommandanten Klaus Albrecht, lange tätig und brachte sein Wissen in die Ausbildung der Jugendfeuerwehr mit ein.
Mit der Vollendung seines 60.Lebensjahres will Herbert Meierhöfer nun in den wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand gehen. Aber nicht ohne sich von seinen Kameraden mit einem leckeren Essen und Freibier zu verabschieden.

Durch den 2.Kommandanten Peter Wattenbach wurde noch ein Bild an Herbert Meierhöfer überreicht, auf dem alle Kameraden unterschrieben haben. Wie sehr Herbert Meierhöfer von seinen Kameraden geschätzt wurde zeigt die Tatsache, dass fast alle Aktiven bei seinem Abschiedsessen anwesend waren.

Wir wünschen unserem ehemaligen Kameraden Herbert Meierhöfer eine gute Zeit in seinem wohlverdienten Ruhestand und lass Dich mal wieder bei uns im Gerätehaus sehen!