Erste-Hilfe-Kurs 2018

In einer Erste-Hilfe-Fortbildung über mehrere Abende wurde unser Wissen zur Hilfe im Notfall von den Ausbildern Matthias Raum und Petra Wolf vom ASB Velden aufgefrischt.

Das Spektrum der Ausbildung reichte vom anlegen eines Druckverbands und der Lagerung einer Person in der stabilen Seitenlage bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung unter Zuhilfenahme eines AED.

Für die gesamte Gruppe war es ein sehr lehrreicher, informativer und abwechslungsreicher Kurs, der gerne weiter ausgebaut werden darf. Deshalb soll eventuell ein Intensivtraining gebucht werden, um die Möglichkeiten unseres im Fahrzeug befindlichen Notfallrucksacks besser nutzen zu können.

Die Feuerwehr Kirchensittenbach bedankt sich nochmals ganz herzlich für das Engagement und die gelungenen Abende bei den Ausbildern des ASB Velden.